Hovawarte ut'n Sanderdickkopp
Heinke und Ortwin Klose

10. November 2106: Geburt A-Wurf

Um 4.40 Uhr kam der 1te Welpe und um 6.37 Uhr der 6te. Emmy hat sich phantastisch gut verhalten und ihre Babys toll versorgt.

Welpentagebuch, Geburts- u. Welpenprotokoll siehe A-Wurf

09. September 2016 Decktag

Dr. Pohle hatte mit fachlicher Sicherheit und Schnelltest Emmys Decktage für den 08. - 10.09. festgelegt. Am 09.09. besuchten wir Jordy (gen. Chuck) in Grasberg. Wir brauchten viel Geduld, denn Emmy stand zwar wie eine Eins, ließ Chuck aufreiten, aber drehte sich im entscheidenden Moment weg. Erst im dritten Anlauf nach zwei längeren Pausen klappte es. Wir waren richtig erleichtert und glücklich. Nun hoffen wir auf Welpen! Näheres erfahren wir beim Ultraschall am 07. Oktober. Erwarteter Wurftag: 10. November 2016




August 2016 Intensive Zuchtplanung

Wir machen Fortschritte in der Planung und blicken sehr erwartungsvoll auf die nächsten Wochen. Der Deckschein ist von unserer RG-Zuchtwartin genehmigt.

Als 1. Rüden haben wir uns ausgesucht:

Erasmus vom Diekmoor

und als 2. Rüden

Jordy vom Ostfriesenhof.

Mal sehen, für welchen der beiden erfahrenen Deckrüden sich unsere Emmy entscheidet??? Wir sind sehr gespannt.

Die Läufigkeit hat am 26. August begonnen. Jetzt warten wir auf die ärztlich Bestätigung der Decktage.


 


25.Mai-12.Juni 2016 Urlaub geplant Süddeutschland - durchgeführt Ostfriesland

Ständige Unwetterwarnungen beeinflussten unsere Reiseroute! Zwar hat Emmy keine Angst bei Gewittern, doch wohler fühlte sie sich im sonnigen Norden.

Südlich ging es bis Bad Salz- ufflen, dann Richtungsänderung: Nordenham, Greetsiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven. Emmy fand es toll!




02.-09.Mai 2016: Kurzurlaub in Büsum

Eine Woche Sonnenschein, blauer Himmel  ohne Wolken - Tage wie im Hochsommen, das gefiel uns und unserer Emmy. Viele Spaziergänge und viel Bewegung für Emmy - auch am Fahrrad - rundeten die Zeit um Mutter- und Vatertag ab.



24.04.2016 HZD-Ausstellung in Tüttendorf




Eine Ausstellung in Tüttendorf ist für uns immer ein Erlebnis. Die ange- kündigte Schlechtwetterfront blieb aus, es war lediglich kalt und ab und zu sogar sonnig. Die pefekte  Organisation und leckere Bewirtung durch die Ortsgruppe Kiel war lobenswert!

Besonders glücklich waren wir als unsere Emmy mit vorzüglich, Platz 3 bewertet wurde.

Hier der Richterbericht:

"Eine drei Jahre alte, mittelgroße, mittelkräftige, typvolle, schwarzmarkene Hündin. Typischer Kopf. Ohren korrekt angesetzt und getragen. Mittelbraunes Auge, komplettes Scherengebiss. Sehr schön geschlossene Lefzen.

Gerade, feste Rückenlinie. Vorderhand und Hinterhand korrekt gewinkelt und gestellt. Im Bewegungsablauf hackeneng in der Hinterhand, in der Vorderhand paddelnd. Die Rute ist korrekt angesetzt, wird in der Bewegung leicht aufgerollt getragen. Das stiefschwarz glänzende Haarkleid mit standardgemäßer Markenzeichnung ist zur Zeit etwas kurz. Die Hündin zeigt sich völlig unbeeindruckt vom Ringgeschehen und bleibt sehr freundlich und gelassen."

 01. April 2016: Ausbildungsplatz eröffnet

In Hamburg-Lohbrügge haben wir einen Hundeplatz eröffnet. Gäste sind herzlich willkommen. Die Ausbildung ist gratis, da sie von Faller + Märklin gesponsert wird.


Ostern 2016: Kurzurlaub in Eschwege

Jona und Emmy vertragen sich phantastisch.

Nach abwechslungsreichen Tagen wieder zu Hause holt Emmy Schlaf nach.

Januar 2016: Urlaub auf Sylt


Stundenlang am Strand toben, rennen, spielen und natürlich auch üben. Emmy liebt den Sylter Strand.