Hovawarte ut'n Sanderdickkopp
Heinke und Ortwin Klose

06.-07.10.  Züchterbesuch in Leer

Wir besuchten Amira ut'n Sanderdickkopp, gen. Mara (11 Monate alt) mit Lone und Jörg in Leer. Es war ein freudiges Wiedersehen beim abendlichen Spaziergang und anschließenden Klöhnen mit Erfahrungsaustausch. Morgens gab es ein leckeres gemeinsames Frühstück.




17.09. Körveranstaltung in Hamburg-BillwerderDie Körveranstaltung war von der Ortsgruppe bestens organisiert. Bei tollem Wetter konnten wir mit netten Menschen klöhnen und Superhovis bewundern. Aus dem A-Wurf  ut'n Sanderdickkopp nahmen am Verhalten II mit Erfolg teil:
Amiro gen. Cody             Andra-Assyra, gen Anny        Asmara, gen. Sami

Die Bewertungen werden noch nachgetragen.



12.08. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen

Anisa ut'n Sanderdickkopp nahm als erste von den Wurfgeschwistern im Alter von 9 Monaten an einer Ausstellung in der Jugendklasse teil.

Wir gratulieren ihr und ihren Besitzern Kerstin und Dieter Lang zu dem tollen Erfolg: Vorzüglich Platz 1 mit einem tollen Richterbericht!

Wir und Mama Emmy sind sehr stolz auf die "Erstgeborene"!

 



23.07. HZD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hamburg-Billwerder

Am 23.07. fand mit über 100 Anmeldungen die bisher größte Hamburger HZD-Ausstellung statt.
Als A-Züchter sind wir stolz, dass Elea-Emmy vom Jura-Meer 8 Monate nach ihrem Wurf in der Offenen Klasse Platz vorzüglich 2 und ihre beiden "Jungs"" Amiro (Cody) und Atreju (Toni) utn Sanderdickkopp in der Jüngstenklasse Platz vielversprechend 1 und 2 belegt haben. Herzlichen Dank an die beiden Richterinnen Denise Gaudi und Kerstin Wesche und  und die tollen Richterberichte. Ein besonderes Lob für die tolle Organisation geht an die Ortsgruppe Hamburg.






Richterbericht Emmy, offene Klasse

Richterbericht Atreju, gen. Toni, Jüngstenklasse:

Richterbericht Amiro, gen. Cody, Jüngstenklasse:


16. - 19. Juni CreaCanis-Seminar auf dem HZD-Hovawartplatz Hamburg-Billwerder

In diesem Seminar erlebten wir, dass das Spiel mehr als ene Nebensache ist. Es ist ein Baustein für eine erfolgreiche Teambildung zwischen Hund und Mensch. Alles, was motiviert wurde theoretisch erläutert, präsentiert und in Kleingruppen geübt. Außerdem ging es um Gelassenheit und Ruhe, die Akzeptanz von Autoritätssignalen und das Befolgen von Regeln.

Hier ein paar Bilder vom köpernahen Spiel:



20. + 21. Mai Züchterbesuch in Heiningen

Wir besuchten Anisa ut'n Sanderdickkopp (6 Monate alt) in Heiningen. Es war ein freudiges Wiedersehen zwischen ihr, ihrer Tochter, ihrer Mutter und ihrer Halbschwester. Anisa und Emmy verstanden sich fantastisch und wir Züchter natürlich auch. 



18. Mai Cody mit Familie verleben den Urlaub auf Fehmarn


04. - 17. Mai Urlaub am Gardasee "Lazise"

Super Campingplatz mit Luxus-Stellplätzen, Schwimmbad, Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten, , Hundepacours usw.
Die ersten 4 Tage wolkig und sonnig bei 22 Grad, dann wärmer und sonnig bis 29 Grad. Viele Hundebeschäftigungsmöglichkeiten durch platzeigenen Hundepacours, Wanderweg am See und Baden im See.

Mantrailing auf dem Campingplatz



06. Mai Körveranstaltung in Sannum

Amira, gen. Mara trat in Sanum im Verhalten II an. Mara nahm als zweite der Sanderdickköppchen an einer Verhaltensbeurteilung teil. Wir gratulieren Mara zu der sehr guten Beurteilung.



30. April CAC-Ausstellung in Tüttendorf

Amiro, gen. Cody trat in Tüttendorf in der Babyklasse an. Cody hat als erster der Sanderdickköppchen an einer Schau teilgenommen. Wir gratulieren Cody zu der sehr guten Beurteilung.



29. April Körveranstaltung in Tüttendorf

Atreju, gen. Toni trat in Tüttendorf im Verhalten II an. Toni nahm als erster der Sanderdickköppchen an einer Verhaltensbeurteilung teil. Wir gratulieren Toni zu der sehr guten Beurteilung.



19. April Züchterbesuch in Leer

Wir besuchten Amira ut'n Sanderdickkopp, gen. Mara (5 Monate alt) in Leer. Es war ein freudiges Wiedersehen + Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen.




April

Andra-Assyra ut'n Sanderdickkopp, gen. Anny (5 Monate alt) gießt den "Ruheplatz"!





 


Welpengruppe Billwerder 05.03.

4 von 6 Sanderdickköpchen treffen sich sonntags auf dem HZD-Hundeplatz


Welpengruppe Billwerder 19.02.


 





Welpen im Jan.-Febr.

Wir freuen uns, dass sich alle Welpen so gut eingelebt haben. Vielen Dank für die Infos und Bilder.

 







Sylturlaub Jan. 2017

Sonne, Strand, Dünen, Heide und Meer - was wünscht sich ein Hovi dann noch mehr?






Welpen im Januar:

Anny ist stolz auf ihre Kutte und vor allem auf den "Riesenknochen"!

Sami und Toni trafen sich in der Welpengruppe und haben begeistert miteinander gespielt.



Mara erobert die Natur. Ob es hier Mäuse gibt?

Anfang Januar nahmen wir Abschied von unseren Sanderdickköppchen

Am 06. Jan. verließen uns: Anisa ging nach Heiningen und Amira (Rufname: Mara) ging nach Leer. Anisa ging nach Heiningen und Amira (Rufname: Mara) ging nach Leer.

Am 07. Jan. verließen uns: Andra-Assyra (Rufname: Anny) ging nach Sülfeld und Artreju (Rufname: Toni) ging nach Hamburg.

Am 09. Jan. verließen uns: Asmara (Rufname: Sami) ging nach Barsbüttel und Amiro (Rufname: Cody) ging nach Hamburg.